Startschuss für neue Kindergruppe der Naturschutzjugend (NAJU) in Schwerte

Es sind noch Plätze frei!

Naturschutz vor Ort 21.03.2013

Am Donnerstag, den 21.03.13 um 16.00 Uhr fällt der Startschuss für die neue Kindergruppe der Naturschutzjugend (NAJU) des Naturschutzbundes (NABU) in Schwerte.

„Alle Kinder im Alter zwischen 2 und 6 sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der NAJU die Natur zu erleben“ freut sich die NAJU-Regionalbetreuerin Sandra Schulz vom NABU Kreis Unna über das neue Angebot für Schwerte.

„Wer draußen in der Natur Spaß haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben und auch noch etwas für ihren Schutz tun möchte, ist in unserer Kindergruppe genau richtig.“ so Anna Knäpper, die angehende Gruppenbetreuerin der NAJU-Kindergruppe und naturbegeisterteTagesmutter.

Unter kundiger Anleitung spielen und basteln die Kids rund um die Natur, ertasten und erschnuppern den Wald, lesen Tierspuren und lernen die Umgebung rund um die Villa Knäpper kennen. Bei der Gestaltung der Treffen wird Mitbestimmung groß geschrieben, so können die Kinder auch eigene Schwerpunkte setzen.

Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen donnerstags um 16.00 Uhr. Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 21.03.13 um 16 Uhr in der Karl-Gerhartsstraße in Schwerte statt.

Anmelden können sich Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren bei Anna Knäpper unter der Telefonnummer 02304-789573.

Im Internet zu finden unter http://www.nabu-unna.de.