Nachhaltigkeitsstrategie Kreis Unna

Online-Befragung

Der Kreis Unna erarbeitet derzeit im Rahmen des Forschungsprojektes „LebensWerte“ eine Nachhaltigkeitsstrategie. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kreises sowie einer Vielzahl von weiteren Akteuren sollen Ziele und Maßnahmen für eine zukunftsfähige Entwicklung des Kreises erarbeitet werden. Nach ersten Befragungen in den Fußgängerzonen von Unna, Werne und Schwerte sowie der Auftaktveranstaltung im November 2012 im Kreishaus Unna geht die Beteiligung der Öffentlichkeit mit einer Online-Befragung in die nächste Runde.

Auf der Internetseite des Projektes (www.lebenswerte.kreis-unna.de) werden nun Fragebögen zu unterschiedlichen Themenbereichen angeboten. Wir wollen unter anderem wissen, wie gut Sie Ihre alltäglichen Ziele erreichen können, wie Sie in Zukunft wohnen möchten oder wie der Kreis mit Ihnen gemeinsam mehr Energie sparen kann. Deshalb haben wir Fragebögen zu den Themen „Klima“, „Fläche“ und „Mobilität“ entwickelt, die Sie auf der Internetseite des Projekts finden können. Weitere Fragebögen zur Bildungs- und Beschäftigungssituation im Kreis folgen in Kürze. Die Beantwortung eines Fragebogens nimmt maximal 10 Minuten in Anspruch und erfolgt komplett anonym.

Die Ergebnisse der Befragung werden sowohl in die Nachhaltigkeitsstrategie einfließen, als auch für die Tätigkeiten des Kreises Unna von Bedeutung sein. Deshalb hoffen wir auf reges Interesse und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Befragung beteiligen.

Der direkte Link zu den Umfragen lautet:

Recht herzliche Grüße

Bernd Margenburg