Nachruf

 

 

Gerd Zielke

 

* 19.02.1939 — † 26.09.2014

 

Wir trauern um Gerd Zielke. Er starb am 26.September im Alter von 75 Jahren. Gerd Zielke war bis zuletzt beim NABU-Kreisverband Unna aktiv. Noch im August half er beim Einkleben der Pflanzen bei unserem Herbarabend. Über 20 Jahre gehörte er zusammen mit Herwig Rabeneck zu unserem Mahdteam. Ohne ihn wären die Vorarbeiten zur Wiesenmahd über viele Jahre kaum möglich gewesen. Er war immer für den NABU da, wenn kurzfristig ein Arbeitseinsatz notwendig wurde. Um den Schutz unserer Orchideenbiotope hat er sich verdient gemacht. Nicht nur in Bergkamen, sondern auch beim Tag der Weide in Unna-Mühlhausen war er regelmäßig im Einsatz. Auch bei der Kontrolle der Schleiereulen-Kästen war er ein treuer Begleiter. Kaum eine Vorstands- und Beiratssitzung verpasste er. Ohne große Worte hat er in seiner ruhigen, verlässlichen Art Naturschutzarbeit geleistet. Seine Hilfe wird uns fehlen.

 

Bernd Margenburg

 

Termine im Oktober

Mo., 02.10.2017 Vorstands- und Beiratssitzung

Sa., 14.10.2017, 12 bis 18 Uhr
Tag des Apfels auf der Ökologiestation in Bergkamen-Heil | Westenhellweg 110

So., 15.10.2017 Ornithologiekurs von Karl-Heinz Kühnapfel im NSG Beversee

Mi., 18.10.2017 Stammtisch – NABU Ortsgruppe Selm

Do., 26.10.2017 Stammtisch – NABU Ortsgruppe Kamen/Bergkamen

Achtung die November-Sitzung findet in Schwerte statt!

Mo., 06.11.2017 Vorstands- und Beiratssitzung