Begleitung für Naturforscherkinder gesucht!

Lust auf Naturerlebnis mit jungen Naturforschern? Der Naturschutzbund (NABU) im Kreis Unna sucht ein bis zwei Gruppenleiter für die Weiterführung je einer NAJU-Kindergruppe in Unna und Lünen und die Neugründung von NAJU-Gruppen in Kamen, Bergkamen (Ökostation), Fröndenberg und Werne. Gesucht werden nette Begleiter im Alter von 16 bis 99 Jahren, die Spass daran haben, ein oder zwei Nachmittage im Monat mit Kindern durch die Natur zu streifen.

Nicht Expertenwissen ist gefragt, sondern Neugier, Offenheit und Freude an
der Natur. Tipps und Ideen sind ausreichend vorhanden, notwendige Materialien können beschafft werden.

Vielleicht haben Sie auch kleinere Kinder im Alter von 1-5 Jahren und möchten gemeinsam mit anderen jungen Eltern eine NAJU-Familiengruppe gründen, die eigenen Gärten ökologisch gestalten und die Natur mit Ihren Kindern gemeinsam entdecken?

Wir werden Sie dabei tatkräftig unterstützen. Bei Bedarf bilden wir Sie aus, helfen Ihnen bei der Gruppengründung und -betreuung und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen im Einzelnen:
• Fortbildungsmöglichkeit durch unsere Jugendleiterseminare
• Kreativ-Workshop und Artenkenntnis-Seminare
• Info-Paket mit vielen nützlichen Informationen rund um die Leitung einer Gruppe
• Materialien und Tipps für Naturerlebnisspiele und Aktionen
• Hilfe beim Aufbau der Gruppe
• Unterstützung bei Presse- und
• Öffentlichkeitsarbeit

Das sollten Sie mitbringen:
• Spaß an der Arbeit mit Kindern
• Interesse am Naturschutz
• Bereitschaft, sich zu engagieren

• 3 Stunden Zeit im Monat

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-mail. Silvia Nickel 02303 68002 oder webmaster@nabu-unna.de.

www.naju-nrw.de

Termine im Juni