Die Krötenschutzgruppe Unna-Nordlünern trauert

Mitten in den aufgeregten und fröhlichen Vorbereitungen zum Beginn einer hoffentlich wieder erfolgreichen Krötenwandersaison erreichte uns die Nachricht über den Tod von Christa Richter. Mit Christa verlieren wir ein Gründungsmitglied der Krötenschutzaktionen im Unnaer Stadtgebiet. 

 

Seit 1981 war Christa ununterbrochen insbesondere im Unnaer Osten an der Sammelstelle Nordlünerner Straße / Hinter dem Holz aktiv. Zusammen mit ihrem Ehemann Horst haben die beiden in unermüdlichen Einsätzen unfassbar und unzählbar viele Amphibien vor dem sicheren Straßentod retten können. Durch ihr langjähriges Wirken konnte die Population an diesem vielbefahrenen Standort in den letzten 40 Jahren bis heute erhalten werden.

 

Wir hoffen, dass wir dieses Erbe in Christas Sinne weiter fortführen dürfen und werden uns stets dankbar und liebevoll an sie erinnern.

 

Für die Krötenschutzgruppe Unna-Nordlünern

 

Annika und Rolf Böttger